Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 1-2009, Rubrik Vielfältige Jugendarbeit

Gegendarstellung der Waldjugend Hamburg e.V. zum Artikel »Der Gute Fuchsbau« in der punktum-Ausgabe 4-08


Im o.g. Artikel steht:
»Die meisten Aktivitäten der Waldjugend finden allerdings im Vereinshaus in Niendorf statt, das sich der Verein mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald teilt.«
Richtig ist: »Die meisten Aktivitäten der Waldjugend Hamburg e.V. finden im Haus bene partus statt.«
Im o.g. Artikel steht: »Jan Brocherding (31), ebenfalls im Vorstand, hebt die Unterschiede hervor: …«
Richtig ist: »Jan Borcherding (31), nicht im Vorstand, hebt die Unterschiede hervor: …«
Im o.g. Artikel steht: »Vereinzelte Farbkleckse auf dem Boden zeugen noch vom eifrigen Arbeitseinsatz der Jugendlichen – Bio-Farbe versteht sich.«
Richtig ist: Das Haus ist mit einer Fassadenfarbe gestrichen worden, die den »Blauen Engel« trägt, aber den Ansprüchen einer »Bio-Farbe« nicht genügt.
Im o.g. Artikel steht: »Sogar ein Beamer und ein Internet-Anschluss sind vorhanden.«
Richtig ist: Im Haus »bene partus« ist kein Beamer vorhanden.