Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 1-2023, Rubrik Nachrichten

Open-Air-Festival: »100 Milliarden für die Jugend«

Park Fiction | 27. Mai 2023

Der Sommer steht an und wir alle haben Bock auf eine gute Zeit voller Festivals, Urlaub und Spaß. Doch wir kommen überall an unsere Grenzen. Konzerte, Kino, Dom oder Freibad können wir uns kaum noch leisten und selbst an der Supermarktkasse müssen wir uns fragen, ob das Geld noch reicht. Gleichzeitig werden von der Regierung 100 Milliarden für Rüstung lockergemacht. 100 Milliarden Euro für Panzer, U-Boote und Kampfjets, die alles andere als Frieden schaffen! Während die Waffenindustrie angesichts der zu erwartenden Aufträge lacht, mussten wir uns im letzten Jahr fragen, ob wir jetzt das hvv-Ticket oder die Winterjacke dringender brauchen. Und die Perspektiven für die Zukunft sind auch nicht besser, denn Aussichten auf einen guten Job mit ausreichend Geld haben die wenigsten von uns. Wir wollen keine Aufrüstung und Vorbereitung auf neue Kriege, wir wollen Frieden und ein gutes Leben für alle Menschen! Darum sagen wir: Keine 100 Milliarden für Krieg und Waffen, sondern für uns Jugendliche und unsere Zukunft, Bildung, Gesundheit und Kultur.

Doch dafür müssen wir uns gemeinsam stark machen. Also kommt in den ersten warmen Tagen am 27. Mai 2023 zu unserem zweiten, kostenlosen Open-Air-Festival im Park Fiction. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen: 100 Milliarden für die Jugend!

Ort: Der Park Fiction liegt in Hamburg, wo die Straßen Pinnasberg, Antonistraße und St. Pauli Hafenstraße zusammenstoßen.

Veranstalter: Internationaler Jugendverein Hamburg und DIDF-Jugend Hamburg

Info: https://fuerdiejugend.de/