Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 3+4-2011, Rubrik Titelthema

Zu den Autoren: Kai Sachs und Heinz Fuchs

Kai Sachs ist Projektmanager im PARITÄTISCHEN Landesverband Schleswig-Holstein, er war Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft gegen Kindesmisshandlung und -vernachlässigung e.V. (DGgVK). Er ist Mitbegründer von WIDERSPRUCH für kritisch-solidarische Jungen- und Männerarbeit, einer Beratungs- und Fortbildungseinrichtung zu den Themenbereichen männliche Opfer von Gewalttaten und Opfer- und Täterprävention

Heinz Fuchs ist Entwicklungspolitischer Referent des Evangelischen Entwicklungsdienstes e.V. (EED) und leitet die Arbeitsstelle TOURISM WATCH. Er vertritt den EED bei ECPAT-Deutschland e.V. – Arbeitsgemeinschaft zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung, gehört dem ECPAT-Vorstand an und ist Sprecher der AG Tourismus.