Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 2-2007, Rubrik Nachrichten

Bertini-Preis 2007 – Lass‘ Dich nicht einschüchtern!

Der Bertini-Preis wird an junge Menschen verliehen, die sich für ein solidarisches Zusammenleben in Hamburg engagieren. Er unterstützt Projekte, die gegen die Ausgrenzung von Menschen in dieser Stadt eintreten. Er fördert Vorhaben, die Erinnerungsarbeit leisten und die Spuren vergangener Unmenschlichkeit in der Gegenwart sichtbar machen. Er würdigt junge Menschen (14 bis 21 Jahre), die ungeachtet der persönlichen Folgen couragiert eingegriffen haben, um Unrecht, Ausgrenzung und Gewalt von Menschen gegen Menschen in Hamburg zu verhindern.

Bewerbung:
Voraussetzung für die Bewerbung um den Bertini-Preis 2007 ist eine ausführliche Dokumentation des Vorhabens. Es ist keine bestimmte Form für die Abfassung der Dokumentation vorgeschrieben. Das Vorhaben muss zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht abgeschlossen sein, es soll aber so weit fortgeschritten sein, dass eine Beurteilung durch die Jury möglich ist.

Fragen zum Bertini-Preis: Andreas Kuschnereit | T. (040) 428 63 - 29 31 | andreas.kuschnereit@bbs.hamburg.de | www.bertini-preis.de

Einsendeschluss:
Senden Sie bitte Bewerbungen bzw. Vorschläge für die Auszeichnung einer Hamburgerin oder eines Hamburgers mit dem Bertini-Preis 2007 bis zum 15. November 2007 mit dem auf der Bertini-Preis-website erhältlichen Formular an: Behörde für Bildung und Sport, Andreas Kuschnereit, Hamburger Str. 31, 22083 Hamburg