Headerbild

Freizeiten und Seminare

Landesjugendring Hamburg e.V.

Skill-Sharing Party

Jede*r von uns hat Fähigkeiten, die uns dabei helfen, unser Leben nachhaltiger zu gestalten. Solche Fähigkeiten können vom Einkochen von Marmelade bis zur Reparatur eines elektronischen Kleingeräts reichen. Was ein Mensch kann, können aber noch längst nicht alle. Beim Skill-Sharing geht es darum, genau diese Fähigkeiten untereinander zu teilen und Neues zu lernen. Menschen kommen zusammen und bringen sich gegenseitig Fähigkeiten mit Nachhaltigkeitsbezug bei!

Darum wollen wir euch am Samstag, 17.10.2020 zu unserer Skill-Sharing Party einladen. Wir treffen uns um 10 Uhr in der NAJU Geschäftsstelle (Klaus-Groth Straße 21). An diesem Tag wollen wir in mehreren (ggf. parallelen) Workshops unsere Fähigkeiten miteinander teilen. Einige Programmpunkte haben wir bereits für euch vorbereitet, wie die Herstellung von Bienenwachstüchern und Saatbomben, das Upcyclen und Bedrucken von T-Shirts/Stoffbeuteln oder ein kleiner Strickkurs. Darüber hinaus freuen wir uns auch, wenn ihr eigene Fähigkeiten mitbringt, die ihr mit anderen teilen könnt.

Ein weiterer Bestandteil der Skill-Sharing Party ist außerdem der gemeinsame Bau eines Insektenhotels mit einem integrierten Seminar darüber, was es beim Bau und der Aufstellung zu beachten gibt.

Ein gemeinsamer Brunch und Abendessen sorgen für das leibliche Wohl.

Und jetzt seid ihr gefragt! Welche Fähigkeiten würdet ihr gerne lernen oder könnt ihr anderen beibringen? Wir versuchen nach Möglichkeit auf eure Wünsche einzugehen, können aber natürlich nicht versprechen alle zu berücksichtigen. Wenn ihr selber einen Workshop anbieten wollt, dann gebt dies im Anmeldeformular an und wir kontaktieren euch nach Ende der Anmeldefrist, um euren Workshop mit euch zu planen. Von jeder Fähigkeit können andere profitieren!

Interesse?! Dann melde Dich möglichst schnell hier an: https://www.naju-hh.de/programm-und-veranstaltungen/anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Teilnehmendenzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hinweis zum Corona-Virus: Wir werden die Regelungen zum Corona-Virus bis zur Veranstaltung im Auge behalten und euch über eventuelle Planänderungen informieren. Es wird ein Hygieneschutzkonzept für die Veranstaltung geben, sodass sich alle wohl fühlen können!

Termin: 17. Oktober 2020 | 10 Uhr

Ort: NAJU Geschäftsstelle, Klaus-Groth-Straße 21, 20535 Hamburg

Veranstalter: Naturschutzjugend Hamburg
T. (040) 69 70 89 20, skillsharing@remove-this.tutanota.com

Teilnahmegebühr: kostenlos