Headerbild

Hamburger Jugendverbände

Landesjugendring Hamburg e.V.

Tanzbrücke Hamburg e.V.

Rethkoppel 15
c/o Natalia Dergatcheva, 22399 Hamburg

T.: (040) 697 049 88

na-der@remove-this.t-online.de | www.tanz-bruecke.de

HVV-Verbindung suchen | Straße suchen

 
Unser Ensemble wurde im Jahre 1997 gegründet. Geleitet wird es von Natalia Dergatcheva, MA Education, Tanzpädagogin und Diplom Sportwissenschaftlerin. Ihre Professionalität, Kreativität und großes soziales Engagement tragen dazu bei, dass in kurzer Zeit aus einer kleinen Tanzgruppe eine richtige Gemeinschaft wurde, die sich in ganz Hamburg einen guten Ruf erwarb.
Der Verein Tanzbrücke Hamburg e.V. sieht sich nicht als reinen Talentförderungsverein, in dem nur die Besten eine Chance haben, um irgendwann auf der Bühne zu stehen, sondern als ein Tanzensemble, welches sein Tanz- und Theaterangebot allen Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Begabungen, unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht, religiösen Bekenntnis oder ihrer Nationalität, zur Verfügung stellt. Der integrativen Zielsetzung des Vereins entsprechend, ist jeder willkommen und wird je nach seinen Begabungen gefordert und gefördert.
In unserem Repertoire spiegeln wir aktuelle Themen der heutigen Zeit wieder. Ausdrucksvolle Körpersprache, Kreativität und nicht zuletzt auch Humor spielen dabei eine wichtige Rolle.